950 bruendersen

Im Jahr 2024 wird Bründersen 950 Jahre alt. Das wird gefeiert.

 

Im Jahr 2024 feiert das malerische Dorf Bründersen ein bemerkenswertes Jubiläum - sein 950-jähriges Bestehen. Ein Anlass, der nicht nur die Bewohner von Bründersen, sondern auch Besucher aus der ganzen Region zusammenbringt, um die lange Geschichte und die reiche Kultur dieses Ortes zu feiern.

Die Wurzeln von Bründersen reichen zurück ins Jahr 1074, als es erstmals urkundlich erwähnt wurde. Seitdem hat sich das Dorf entwickelt, verändert und ist zu einem wichtigen Teil der lokalen Identität geworden. Das bevorstehende Jubiläum bietet eine hervorragende Gelegenheit, auf die Vergangenheit zurückzublicken, die Fortschritte zu würdigen und in die Zukunft zu blicken. Das Jubiläum ist eine Gelegenheit, die Gemeinschaft von Bründersen zu stärken und die Verbundenheit der Bewohner zu feiern. Generationen von Menschen haben hier gelebt, gearbeitet und Geschichten geschrieben, und diese Geschichten verdienen es, erzählt und gefeiert zu werden.

Das 950-jährige Jubiläum von Bründersen wird zweifellos ein unvergessliches Ereignis sein.

 

 

 

 

 

weitere Termine finden Sie unter dem Unterpunkt: Termine

 

 

Regionale Veranstaltungen im Überblick

http://www.wolfhagen.de/de/veranstaltungskalender/

 

 

 

Dorfflohmarkt Bründersen

Dorfflohmarkt am 26. Mai 2024

 

Adventszauber
 

30. November 2024

 

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.