LandFrauenverein  Bründersen

Wenn man Landfrauen hört, denkt man an alte Frauen, frühere Bäuerinnen, die zusammen sitzen und stricken, Kaffee trinken, Kuchen backen oder aber Marmelade verkaufen.

Ja, wir sitzen gerne zusammen und tauschen uns bei Kaffee und Kuchen aus.

Ja, wir unterstützen Feiern mit Kuchen und verkaufen auf dem Michaelismarkt in Wolfhagen unsere selbstgemachte Marmelade.

Ja, wir Handarbeiten von November bis April.

Aber:

Wir sind auch die heutigen jungen oder junggebliebenen Frauen vom Land. Wir wohnen gerne im Grünen, möchten aber trotzdem nicht zu Hause versauern, sondern was unternehmen, Spaß haben. Wir jonglieren mit Beruf, Familie und Haushalt und versuchen ein wenig Zeit für uns zu finden. Daher freuen wir uns über Gleichgesinnte, um gemeinsam Unternehmungen und Treffen zu gestalten, an denen unter Frauen oder aber gemeinsam mit unseren Familien ein Teil der Freizeit verbracht werden kann.

Wir laden alle Frauen herzlich ein, uns bei einem unserer Termine kennenzulernen.

 

 

 

 

 

LandFrauenverein Bründersen
Melanie Müller

Naumburger Str. 33a

34466 Wolfhagen - Bründersen

 

Vorstand

Vorsitzende: Katharina Gerhold, Sabine Hönig, Melanie Müller

Sprecherin: Melanie Müller

Schriftführerin: Katharina Gerhold
Kassiererin: Sabine Hönig
Beisitzerin: Johanna Pietsch

 

 

 

logo wolfhagen